Rechtsanwalt

Burkhard Schmidt

Wenn ein Mandant am Ende zu dem Ergebnis kommt, das er sich wünscht und happy ist, spornt mich das extrem an. Dabei ist es mir völlig egal, ob es um 100 oder 100.000 Euro geht. Was zählt ist, dass sich die Mandanten aufgehoben fühlen.

Rechtsanwalt für

→ Verkehrsrecht

Rechtsanwalt für

→ Mietrecht

Rechtsanwalt für

→ Familienrecht

Ein Mann, ein Wort – Rechtsanwalt Burkhard Schmidt steht für Sie ein

Burkhard Schmidt nimmt sich seiner Mandanten an. Schnell, einfühlsam und zielorientiert. Für ihn spielt Empathie eine große Rolle. Wenn nicht die Größte. Gepaart mit einer transparenten Informationspolitik gegenüber seiner Mandanten, seinen Tattoos und der Tatsache, dass er gerne den Anzug im Schrank lässt und stattdessen zum Muskelshirt greift, ist er ein Anwalt, den man nicht vergleichen kann. Nah am Menschen, Feuer und Flamme für den Job.

Fachbereiche: Verkehrsrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Familienrecht

Burkhard Schmidt trägt nicht nur den Titel „Fachanwalt für Verkehrsrecht“, er verfügt auch im Wohnraum- und Gewerbemietrecht über absolutes Fachwissen. Als Syndikusrechtsanwalt für Haus- und Grund Regensburg e. V. vertritt er die Interessen von Gebäudeeigentümern. Wie gewohnt mit Herz, Verstand und nah am Mandanten. Seine einzigartige Art, Zusammenhänge verständlich zu erklären, führt auch dazu, dass lokale Medien wie die Mittelbayerische Zeitung oder der Regionalsender TVA regelmäßig nach seiner Expertise fragen.

Vita.

Nach seinem Studium und der Referendarzeit in Regensburg machte sich Burkhard Schmidt zunächst mit einer eigenen Kanzlei in Siegenburg selbstständig. Im Kalenderjahr 2013 kaufte er sich in die damalige Partnerschaft der Rechtsanwälte Braun und Schmitz-Rosellen ein.

Seit 2017 darf Burkhard Schmidt die Bezeichnung „Fachanwalt für Verkehrsrecht“ führen.

Engagements.

Neben der Leidenschaft für Mietrecht, die Burkhard Schmidt täglich beim Haus- und Grund Regensburg e.V. auslebt, spielt Sport eine große Rolle in seinem Leben. Schwimmen, Judo, Fußball – der Jurist ist überall da, wo Bewegung ist.

Ihr direkter Kontakt:

→ schmidt@bat-anwaelte.de

Weitere Rechtsanwälte der BAT Kanzlei.

Wir setzen auf starke Expertisen in den jeweiligen Fachgebieten.

Angestellte Rechtsanwältin

Sophie Spiegel

→ Verkehrsrecht
→ Strafrecht
→ Familienrecht