Rechtsanwalt

Thomas Tesseraux

Man kann offen seine Meinung sagen und sie auch vertreten. In aller Härte, wenn es sein muss. Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Ehrlichkeit sollten dabei jedoch immer an erster Stelle stehen.

Rechtsanwalt für

→ Arbeitsrecht

Rechtsanwalt für

→ Vertragsrecht

Der Ton macht die Musik – Rechtsanwalt Thomas Tesseraux ist hart aber fair

Gerechtigkeit mit Augenmaß. Das ist die Prämisse, unter der Thomas Tesseraux seine Fälle löst. Seinen Mandanten gibt er Möglichkeiten zur Einigung an die Hand, statt verbrannte Erde zu hinterlassen – vor allem im Arbeitsrecht, wo Thomas Tesseraux zu Hause ist, ein Ansatz, der Erfolg verspricht. Durchdacht und charmant. Die nötige Gelassenheit schenkten ihm die knapp drei Jahrzehnte, in denen er bereits als Anwalt tätig ist.

Fachbereiche: Arbeitsrecht, Vertragsrecht, Zivilrecht

Unsaubere Kündigungen, unkonkrete Arbeitsverträge oder Uneinigkeit mit dem Betriebsrat: Thomas Tesseraux ist Fachmann in allen Bereichen des Arbeitsrechts. Dabei hat er ein Faible für komplexe Fälle – und gleichzeitig das Gespür zu entscheiden, ob ein Schreiben seinen anwaltlichen Briefkopf tragen sollte oder doch lieber erst mal den des Mandanten.

Vita.

Thomas Tesseraux hat 1992 seine Zulassung erhalten. Danach zog es ihn als Anwalt nach Madrid, bevor er für das Wirtschaftsministerium des Freistaats Sachsen tätig war.

Seit Ende der 90er schon ist Tesseraux, der in Essen geboren wurde und in Ingolstadt aufgewachsen ist, in Regensburg sesshaft. Zunächst mit eigener Kanzlei im Westen und seit 2004 in einer Kanzleigemeinschaft.

Engagements.

30 Jahre Erfahrung. Das ist ein Schatz, auf den auch die technische Hochschule Ingolstadt zurückgreift. Sie hat Thomas Tesseraux einen Lehrauftrag erteilt.

Bereits seit zehn Jahren ist Tesseraux außerdem Teil der Vorstandschaft des Hospiz-Vereins Regensburg e.V. und Vorsitzender der zugehörigen Stiftung. Das macht ihn nicht nur zum Experten für Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen, sondern ist auch Beleg für seine Menschlichkeit.

Direkter Kontakt:

→ tesseraux@bat-anwaelte.de

Weitere Rechtsanwälte der BAT Kanzlei.

Wir setzen auf starke Expertisen in den jeweiligen Fachgebieten.

Angestellte Rechtsanwältin

Sophie Lambertz

→ Verkehrsrecht
→ Strafrecht
→ Familienrecht