Rechtsanwalt

Thomas Tesseraux

Man kann offen seine Meinung sagen und sie auch vertreten. In aller Härte, wenn es sein muss. Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Ehrlichkeit sollten dabei jedoch immer an erster Stelle stehen.

Rechtsanwalt für

→ Arbeitsrecht

Rechtsanwalt für

→ Vertragsrecht

d

Rechtsanwalt für

→ Zivilrecht

Rechtsanwalt Thomas Tesseraux: Fachwissen und Erfahrung

Thomas Tesseraux ist bereits seit drei Jahrzehnten als Anwalt tätig. In dieser Zeit hat er sich übergreifendes Fachwissen als Rechtsanwalt erarbeitet. Vor allem im Arbeitsrecht. Als erfahrener Jurist unterstützt Thomas Tesseraux gerne mit seiner umfangreichen Expertise und seinem Engagement. Besonderen Wert legt er dabei auf Gerechtigkeit und Menschlichkeit.

Fachbereiche: Arbeitsrecht, Vertragsrecht, Zivilrecht

Als Fachmann für Vertragsrecht im Allgemeinen vertritt und berät er seine Mandanten außerdem bei strittigen Kaufverträgen, Mietverträgen, Kreditverträgen und weiteren vertragsrechtlichen Spezialgebieten – egal, wie komplex sie sind.

Vita.

Thomas Tesseraux hat 1992 seine Zulassung erhalten. Danach zog es ihn als Anwalt nach Madrid, bevor er für das Wirtschaftsministerium des Freistaats Sachsen tätig war.

Seit Ende der 90er ist Tesseraux, der in Essen geboren wurde und in Ingolstadt aufgewachsen ist, in Regensburg sesshaft. Zunächst mit eigener Kanzlei im Westen und seit 2004 in einer Kanzleigemeinschaft.

Engagements.

Aufgrund seiner weitreichenden Expertise, von der auch seine Mandanten profitieren, hat die Technische Hochschule Ingolstadt Thomas Tesseraux einen Lehrauftrag erteilt.

Bereits seit zehn Jahren ist Tesseraux außerdem Teil der Vorstandschaft des Hospiz-Vereins Regensburg e.V. und Vorsitzender der zugehörigen Stiftung. Das macht ihn nicht nur zum Experten für Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen, sondern ist auch Beleg für seine Menschlichkeit.

Direkter Kontakt:

→ tesseraux@bat-anwaelte.de

Weitere Rechtsanwälte der BAT Kanzlei.

Wir setzen auf starke Expertisen in den jeweiligen Fachgebieten.

Rechtsanwalt

Burkhard Schmidt

→ Verkehrsrecht
→ Mietrecht
→ Familienrecht

 

Angestellte Rechtsanwältin

Sophie Spiegel

→ Verkehrsrecht
→ Strafrecht
→ Familienrecht