Angestellte Rechtsanwältin

Sophie Spiegel

Für mich ist das größte Kompliment, wenn Menschen mir ihr Vertrauen schenken. Im Gegenzug setze ich alles daran, ihre Belange durchzusetzen. Auch, wenn es auf den ersten Blick aussichtslos erscheint.

Ang. Rechtsanwältin für

→ Verkehrsrecht

Ang. Rechtsanwältin für

→ Strafrecht

Ang. Rechtsanwältin für

→ Familienrecht

Agieren statt reagieren – Rechtsanwältin Sophie Spiegel stellt die Weichen

Sie „junge Wilde“ zu nennen, wird ihr lange nicht gerecht. Sophie Spiegel ist viel mehr als das. Sie nimmt sich alle Zeit der Welt, um ihre Fälle genau zu recherchieren und sich reinzubeißen. Verbeißen allerdings ist dabei nicht ihre Art. Viel mehr ist es die Weichenstellung für eine optimale Verteidigungsstrategie, die sie antreibt.

Fachbereiche: Strafrecht, Verkehrsrecht, Familienrecht

Sophie Spiegels Steckenpferde sind Strafrecht, Ordnungswidrigkeiten und Familienrecht. Gerade, wenn es um Ordnungswidrigkeiten geht, die ihren Ursprung im jugendlichen Leichtsinn haben, ist die junge Anwältin die beste Wahl. Denn: Auch wenn sie – natürlich – nie mit dem Gesetz in Konflikt kam, kann sie sich bestens in die Mandanten hineinversetzen.

Vita.

Im Juni 2021 startete Sophie Spiegel als angestellte Rechtsanwältin bei den BAT Rechtsanwälten. Es war ein sanfter Einstieg, denn die Juristin arbeitete bereits während ihres Referendariats als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Burkhard Schmidt und Thomas Tesseraux.

Dem voraus ging ein Studium an der Universität – damals schon mit dem Schwerpunkt Strafrecht. Wie so oft galt für sie auch im Studium sinngemäß: „Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten“; wohl einer der Gründe, aus dem Sophie Spiegel mit einem Prädikatsexamen abschloss.

Diese Auszeichnung qualifizierte sie für ihre Nebentätigkeit als Kor­rek­torin an der Fakultät für Rechtswissenschaft der Uni Regensburg.

Privates.

Wenn es nicht um Menschen und deren Rechte geht, geht es bei Sophie Spiegel um Tiere. Genauer gesagt um Pferde. Die junge Anwältin ist aktive Reiterin und engagiert sich stark für den Tierschutz.

Sophie Spiegel ist zweisprachig aufgewachsen und spricht fließend ungarisch.

Direkter Kontakt:

→ spiegel@bat-anwaelte.de

Weitere Rechtsanwälte der BAT Kanzlei.

Wir setzen auf starke Expertisen in den jeweiligen Fachgebieten.